Die Kaltenburg

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu können.
Helfen Sie mit die Kaltenburg zu renovieren.

Burgführung

Burgführungen am Pfingstsonntag 05.06. um 10, 11 und 14 Uhr

Kaltenburger Ritter

 

Wenn ab April die Burgführungen auf der Kaltenburg wieder aufgenommen werden, dann sind dort auch Zinnfiguren von Rittern zu Pferde oder zu Fuß erhältlich. Gerhard Fetzer hat die kleinen Kunstwerke erschaffen und der IG Kaltenburg gespendet. 

Gerhard Fetzer hält mit seinen Zinnfiguren eine alte Giengener Handwerkstradition aufrecht.

Ein Reiter bzw. 2 Ritter zu Fuß sind für jeweils 10 € erhältlich. Mit dem Erlös wird die Arbeit der IG Kaltenburg unterstützt.

Waldsofas

Waldsofas zum Rasten für unsere Burgbesucher

Mit Unterstützung durch das LEADER-Programm des Landes Baden-Württemberg haben wir im oberen Teil des Burggeländes zwei sogenannte Waldsofas aufstellen können. Durch eine Spende kam inzwischen noch eine weitere Liege hinzu.

Fotoshootings auf der Kaltenburg

Burgführungen

Burgführungen speziell für Kinder


Informationsblatt der IG Kaltenburg e.V.
Herold 30 | Jahrgang: 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der Kaltenburg,

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Unterstützer der Kaltenburg,

trotz Corona-bedingten Einschränkungen war doch einiges auf der Burg geboten und natürlich auch viel zu arbeiten. Herold Nr. 30 gibt einen Überblick, was im Jahr 2021 los war ....

 

Weiterlesen …


Informationsblatt der IG Kaltenburg e.V.
Herold 29 | Jahrgang: 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der Kaltenburg,

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner der Kaltenburg,

2020 hatten wir unser erstes großes Etap-penziel erreicht. Die schadhaften Mauerteile waren soweit saniert, dass keine Gefahr für Besucher besteht, der Innenhof mit dem Atrium war hergerichtet worden und bereit für Veranstaltungen. ....

 

Weiterlesen …