Die Kaltenburg

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu können.
Helfen Sie mit die Kaltenburg zu renovieren.

Letzte Führung 2021: Sonntag, 03.10., 11 und 14 Uhr

Neuer Vorstand am 28.07.21 gewählt - Ämterverteilung siehe Verzeichnis Verein

12. September - Tag des offenen Denkmals

Deutschlandweit wir am Sonntag 12.09. der Tag des offenen Denkmals begangen. Auch die IG Kaltenburg beteiligt sich von

11.00 bis 17.00 Uhr

und bietet fortlaufend Burgführungen an. Beim Betreten des Burggeländes ist eine Registrierung erforderlich (Papierform oder mit der Luca-App).

An Speisen werden Kuchen sowie Leberkäs-Wecken und Dinette angeboten.

Zum Trinken gibt es Kaffee, Limonade, Mineralwasser, Saftgetränke und Bier.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Duo You'n'Me (Ricarda Rickert und Andreas Antoniuk)


YOU'N'ME

Verpfllegungsstand mit Klaus Kälble uns seiner Frau

Waldsofas

Waldsofas zum Rasten für unsere Burgbesucher

Mit Unterstützung durch das LEADER-Programm des Landes Baden-Württemberg haben wir im oberen Teil des Burggeländes zwei sogenannte Waldsofas aufstellen können. Durch eine Spende kam inzwischen noch eine weitere Liege hinzu.

Fotoshootings auf der Kaltenburg

Burgführungen

Burgführungen speziell für Kinder


Informationsblatt der IG Kaltenburg e.V.
Herold 29 | Jahrgang: 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der Kaltenburg,

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner der Kaltenburg,

2020 hatten wir unser erstes großes Etap-penziel erreicht. Die schadhaften Mauerteile waren soweit saniert, dass keine Gefahr für Besucher besteht, der Innenhof mit dem Atrium war hergerichtet worden und bereit für Veranstaltungen. ....

 

Weiterlesen …


Informationsblatt der IG Kaltenburg e.V.
Herold 28 | Jahrgang: 2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Kaltenburg,

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner der Kaltenburg,

Corona hat uns weiterhin fest im Griff. Leider mussten wir deshalb die jetzt für November geplante Jahreshauptversammlung wieder und damit ein zwei­tes Mal ab­sagen. Ein neu­er Termin lässt sich aus heutiger Sicht noch nicht planen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen einige Informationen, die wir sonst auf der Mit­glied­erversammlung be­kannt gegeben hätten, mit diesem Herold zu veröffentlichen....

 

 

Weiterlesen …